Zélia Fonseca: CD Tour „O terceiro olho da abelha“

Fünf Jahre nach „Impar“ präsentiert Zelia Fonseca ihr zweites Soloalbum „O terceiro olho da abelha“ (Das dritte Auge der Biene).

zelia
Die Songwriterin, Gitarristin und Sängerin aus dem Südosten Brasiliens lebt seit 1989 in Europa, wo von Portugal aus über Finnland nach Deutschland kam. Durch das Duo Rosanna & Zelia international bekannt geworden nahm sie 5 CD’s mit Eigenkompositionen auf und teilte sich die Bühne mit Compay Segundo, John McLaughling, George Benson, Joe Zawinul, Maria João und anderen.

Eine eigene Klangwelt

„Es entstanden Tracks, in Portugal und Deutschland aufgenommen, in denen traditionelle brasilianische Rhythmen wie Maracatu, Marcha, Choro und Bossa sich in verschiedenen Musikstilen auflösen. Eine eigene Klangwelt. Jazz ist das nicht. Nur wenn man Jazz als die absolute Freiheit versteht, sich von allem und jedem inspirieren zu lassen was man für die eigene Musik als interessant erachtet. Eine neue Música

Popular Brasileira-Interpretation fern der Heimat ist es auch nicht. Einfach nur Pop schon gar nicht. Am ehesten noch Songwriter-Musik, wo Gesang und Text wirklich Bedeutung haben, gleichzeitig wahre Poesie sind. Bildreich und assoziativ. Wo Stimmungen heraufbeschworen werden, ergänzt durch atmosphärische Klangtexturen von exzellenten Musikern und Freunden.“ (Auszug Pressetext)

Live präsentiert sie ihren einzigartigen, melodisch-rhythmisch sowie poetischen Sound mit ihrer wunderbaren Band:

Angela Frontera (Drums/Percussion)
Kosho (E-Guitar)
Sebastian Flach (Bass, Moog)
Rosana Levental (Cello)
Cornelius Thiem (Cello)

Wo:
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe

Wann:
08.03.2015

Einlass:
20:30 Uhr

Ticketpreise:
Vorverkauf: 18,60€
Abendkasse: 20,00€

https://www.tollhaus.de/de/data/termin/1846/zelia-fonseca.html

www.capoeira-karlsruhe.de/conexao-kultura