Workshop: CAPOEIRA – Bewegung, Tanz, Spiel und Rhythmus – mit dem Schwerpunktthema Selbstverteidigung

Fortbildung für Pädagog_Innen, Lehrer_Innen, Erzieher_Innen, Trainer_Innen, Tanzlehrer_Innen, Übungsleiter_Innen…

unnamedclip_image002

 

 

 

 

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst. Sie beinhaltet Kampf, Tanz, Akrobatik, Rhythmus und Musik. Durch Capoeira werden Kraft, Gleichgewicht, Koordination, Flexibilität, Teamgeist, die Fokussierung der Aufmerksamkeit für sich selbst und andere in einer einmaligen und spielerischen Weise gefördert.

Das vielseitige und dynamische Training spricht sowohl Jungs als auch Mädchen gleicherweise an. Wir werden einige Capoeira Basics lernen und vertiefen. Das eigene Erleben von Capoeira steht dabei im Vordergrund, um die Inhalte und Philosophie kennen zu lernen und für die eigene Arbeit einordnen zu können.

Diese Fortbildung hat neben den spielerisch – technischen Capoeira Elementen das Schwerpunktthema Selbstverteidigung. In Theorie und Praxis werden wir uns darüber austauschen und erfahren, wie jeder sein Selbstbewusstsein und seine Entschlossenheit zu etwas auch einmal „Stop“ oder „Nein“ sagen zu können über Capoeira entwickeln und bei seinen Schülern unterstützen kann.

Leitung: Luiz Carlos dos Santos Gomes (Instrutor Cao), Capoeira-Trainer und Leiter des Vereins Capoeira Karlsruhe e.V.

Wann: Samstag, dem 23. Januar 2016

Wo: Kita Kunterbunt (an der Tagweide 27, 76139 Karlsruhe)

Unterrichtszeiten: 11 – 17 h incl. Pausen

Gebühr: 95,-Euro, ermäßigt für Mitglieder des DiT und Capoeira Karlsruhe e.V.: 85,-Euro

Anmeldung & Information: 

Marion Frey
DiT Studio Karlsruhe
der Werkstatt Tanzpädagogik e.V.

Tel.: 0721-4764774
E-Mail: freym@i-tp.de
Web: www.kalrsruhe.i-tp.de