Freie Plätze nach den Faschingsferien

Erschienen am 22.01.2016 bei Metropolnews.

Capoeira für Kinder

Karlsruhe – Die Kinder- und Jungendgruppen von Abadá-Capoeira Karlsruhe ermöglichen Kindern ab 4 Jahren einen Einstieg in die brasilianische Kampfkunst Capoeira. Spielerisch werden die Kleinsten mit dem Wesen der Capoeira vertraut gemacht. Neben Kampf- Tanz und Akrobatikelementen spielen auch Rhythmus und Musik eine große Rolle. Kraft, Gleichgewicht, Koordination, Flexibilität und Aufmerksamkeit werden auf so einmalige und spielerische Art und Weise gefördert.

DSCF4526

Nachdem vor drei Jahren die erste Kindergruppe von Abadá-Capoeira Karlsruhe  gegründet wurde, ist die Nachfrage nach Plätzen ständig gestiegen. Inzwischen trainieren mehr als 80 Kinder und Jugendliche zwischen vier und 17 Jahren in einer der insgesamt acht Karlsruher Kinder- und Jugendgruppen. Trainiert wird einmal die Woche an vier verschiedenen Standorten in der Stadt. Die Gruppen werden von qualifizierten Trainern geleitet.

Nach den Faschingsferien werden einige der Kinder in die nächst höheren Gruppen aufsteigen, so dass wieder Plätze für Capoeira-Neulinge frei werden.

Haben Sie Interesse an einer unverbindlichen Probestunde? Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie!

Trainingszeiten:

• Montag: 16:00 – 16:45 (4-6 Jahre), 17:00 – 18:00 (7-12 Jahre), Kimmelmannschule: Graf-Rhena-Str. 18, 76137 Karlsruhe
  • Dienstag, 16:15 – 17:00 (4-6 Jahre), 17:15 – 18:15 (7-12 Jahre), Kulturhaus Mikado: Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe
  • Mittwoch, 16:00 – 16:45 (4-6 Jahre), Kindergarten Heilig Kreuz: Heckerstr. 37, 76187 Karlsruhe
  • Donnerstag, 16:15 – 17:00 (4-6 Jahre), 17:00 – 18:00 (7-12 Jahre), 18:00 – 19:30 (13-17 Jahre), Werner von Siemens Schule: Kurt-Schuhmacher-Str. 1, 76187 Karlsruhe

Kontakt / Anmeldungen:

Luiz Carlos dos Santos Gomes (Instrutor Cao)
Email: caocapoeira@gmail.com
Web: www.capoeira-karlsruhe.de

Text und Foto: Capoeira Karlsruhe e.V.